DIY - Notizbuch verschönern

Hallo ihr Lieben :) Danke für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post! 
Hab mich wirklich sehr gefreut :)

Ich dachte ich mach heute mal ein kleines DIY für euch :)
Da ich mein Hausaufgabenheft ziemlich langweilig fand, 
dachte ich, ich könnt das ein wenig schöner und interessanter gestalten :)
Das ganze hab ich zusammen mit Lara gemacht die sich dann ihr Vokabelheft verschönert hat.


Ihr braucht:
  • Viele Fotos die auch nicht zu groß sind und die ihr zerschneiden könnt 
  • ein Notizbuch oder eben wie bei mir mein Hausaufgabenheft 
  • eine Schere 
  • Lineal
  • Klebe
  • und einen Bleistift

Zuerst messt ihr euer Buch aus, um zu gucken wie breit und hoch die Bilder sein müssen.
Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr dann ein Dreieck auf das Foto einzeichnen, 
am besten auf die Rückseite, dann sieht man den Bleistift nicht mehr. 
Die Dreiecke sollten nicht zu klein werden sonst sieht man nachher nur noch die Hälfte vom Bild.


Das macht ihr dann solange bis das Buch komplett verdeckt ist.
 Ich würde zwischen den einzelnen Dreiecken noch ein bisschen Platz lassen, 
dass sieht dann nachher ordentlicher und übersichtlicher aus.

Wenn ihr dann fertig seit könnt ihr noch Selbstklebende, 
durchsichtige Folie drauf kleben damit die Bilder nicht wieder abgehen oder schmutzig werden.

Das ganze sieht dann nachher so aus:
Gefällts euch?  Ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist auch echt nicht teuer!
Ich hab ca. 7 dafür ausgegeben :)


Ich weiß es ist wirklich nicht schwer. Aber gerade deswegen wollte ich euch dieses DIY zeigen! 
Wie findet ihr eigentlich solche DIY´s? Soll ich versuchen öfter sowas zu machen?
Würd mich auf eine Antwort von euch freuen! :)

Kommentare:

  1. Hast du echt gut hinbekommen! Muss ich auch mal machen♥

    AntwortenLöschen
  2. wow, gerade weil es so einfach ist sieht's so cool aus! ♥
    ich habe meins auch verschönert :) dadurch sieht's nicht mehr langweilig aus, sondern ist ein hingucker und zeigt auch was persönliches.
    ich finds toll wenn du ab und zu solche diy's machst! da du das ja so gut kannst :D
    und danke für deinen kommentar ♥ ich wollte mal einen anderen post machen und meinen gedanken & gefühlen freien lauf lassen :D
    alles liebe, miriam

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich mega gut aus. Tolles DIY :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht mega super toll aus!!! Das mach ich auch dann für nächstes Jahr, wenn ich einen neuen Kalender habe!

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Bilder und ein sehr schöner Blog! Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest!:)
    Liebst, Chiara von: http://modemood.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. das is so wunderschön :) hab mir auch gleich so ein titelblatt für meinen kalender gestaltet!! richtig tolle idee ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eins der schönsten Notizbuch-DIYs die ich je gesehen habe. Ist mal was anderes, als einfach Bilder ausdrucken und irgendwie draufkleben. :)
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  8. Hi! Das Buch find ich total klasse! Ich hab sowieso einen Fimmel für Notizbücher, das nächste werd ich mal so machen! Wirklich tolle Idee! Und dein Blog gefällt mich auch total gut!
    Liebe Grüße, miss someday

    AntwortenLöschen